Samstag, 30. Oktober 2010

Oh mein Gott - Schwule im Anmarsch

Da mein Onkel uns heute Abend ins Sitcom, ein Comedy-Theatre in Las Pinas City, eingeladen hatte, schauten wir uns eine Show mit schwulen Männern an. Doch als ich es gesehen habe konnte ich meine Augen nicht trauen und musste lachen. Schwule Männer legten eine PErformance ab, wie ich sie noch nie zuvor gesehen habe. Sie machten zum Beispiel Rihanna nach oder die Ehefrau von Barack Obama und vieles mehr. Das will ich euch nicht vorenthalten. Hier sind die Bilder und Videos dazu.





















Montag, 18. Oktober 2010

Lotto Report

Heute fing meine Tante an mich ihrem Lottogeschäft zu unterweisen. Denn sie besitzt drei Lottogeschäfte, die sehr gut laufen. Abends werden die Komissionen, also das Geld das was Sie verdient, die Deposits, das an das Hauptbüro des Lottos eingezahlt wird, von den Lottoannahmestellen abgeholt und zuhause werden sie gezählt. Dann wird Geld für die Rente vom Platz der Lottoannahmestellen, der Gehalt der Mitarbeiter und vieles mehr gezählt und zur Seite gelegt. Wichtig ist bei der ganzen Sache das man sich nicht verzählt, ganz besonders nicht beim Deosit. Ein Betrügen ist da schlicht unmöglich da es wöchentlich im Lottobericht (Report), das an der Lottomaschine ausgedruckt wird, erkennt. Und die Lottomaschine wird vom PCSO (Lottohauptgebäude) per Comuter überwacht. So alles was an der Lottoannahmestelle an Spiele gespielt werden sieht der PCSO. Wenn zu wenig Betrag eingezahlt wurde erkennt man es am wöchentlichem Bericht, so muss der fehlende Betrag vom Lottobesitzer bezahlt werden. Deshalb darf man sich nicht verzählen. Dann zählt man lieber zwei bis drei Mal. Das ist sicherer.
Es wird kontolliert ob die Beträge stimmen.
Diese Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Irgendwie liebe ich das Zählen, also bin ich wahrscheinlich ein Büromensch. Ich liebe das Business. Ich glaube, ich werde hier in Philippinen auch einen oder mehrere Business machen. Aber welchen weis ich noch nicht. Erst mal müssen meine Papiere fertig werden und dann einen Arbeitsplatz finden. Dann klappt es sicherlich.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Die Taufe meiner Nichte Arabella Gabriele

Heute standen wir früh auf um uns für die Taufe meiner Nichte Arabella vorzubereiten. Meine Tante, die sehr talentiert für Event Decoration ist, hatte nur sehr wenig schlaf und war schon sehr früh auf den Beinen um Balloons aufzublasen und sie zu gestalten. Wir frühstückten, machten uns für die Taufe fertig, etwas Make-Up und Hair Styling dazu und schon ging es auf dem Weg zur Kirche. Ich ging mit einigen anderen und dem Taufkind mit dem ersten Auto schon vor. Alle anderen kamen mit dem zweiten Auto nach.
Die Taufe fand im Mary Mother Church in BFRV, Las Pinas City statt. Als die Taufe sein Ende nahm wurden hinterher noch Fotos geschossen. Da ich eine Patentante des Taufkindes bin wurden auch wir beide fotografiert. Als alle Fotos geschossen wurden ging es sofort auf dem Weg zum Dazo-Hall, wo die Taufe gefeiert wurde. Dies fand in ebenfalls in Las Pinas City statt. Dort angekommen waren bereits Tische für die Paten reserviert. Es wurde gefeiert, gegessen und gelacht. Es gab Kellner die unsere Gläser ständig füllten und somit ein verdursten unmöglich war. Und welch ein Wunder habe ich dort wieder Menschen getroffen die ich aus meiner Kindheit kenne und sie schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen habe. Es hat mich sehr gefreut sie wieder zu sehen. Gleichzeitig lernte ich noch neue Leute kennen, Arbeitskollegen und Freunde von meiner Tante.
So gegen spätem Nachmittag war die Feier zu ende. Arabella war auch bereits der Müdigkeit befallen und ein Aushalten um wach zu bleiben war nicht mehr möglich. Als wir den Raum verließen verabschiedeten sich noch alle Gäste voneinander.
Zuhause angekommen wurden noch die Geschenke ausgepackt und fotografiert. Abby (Arabella Gabriele) konnte ihre Finger von den Geschenken nicht lassen und reiste alle Geschenkpapiere auf.
Dies war eine schöne Taufe. Es war sehr gut organisiert. Abby ist ein glückliches Kind, da sie solch eine Taufe erleben durfte.

Montag, 4. Oktober 2010

Das 4. Baby ist da

Nach einer langen Autofahrt führte uns der Weg nach Dasmarinas, Cavite, in einem Hospital, wo die Tochter von Lola geboren wurde. Dort angekommen betrachteten wir das süße, zarte, kleine, unschuldige Baby, dass nach Nahrung dürstet.
Ihr name ist Bettina Ysabel, geboren am 2. Oktober 2010. Sie ist ein großes Baby.
Die Mutter packte ihre Sachen, und wir halfen ihr es ins Auto zu tragen. Als wir das Hospital verließen ging es auf dem Weg, das Baby im Schlepptau, zu ihr nach Hause. Dort angekommen erwartete uns ihr Freund bereits, der vor lauter ungeduld endlich sein Baby in den Arm nehmen möchte. Im Haus wurde das Baby sofort ins Schlafzimmer gebracht und die etwas erschöpfte Mutter gesellte sich zu ihr.
Wir gratulierten den Beiden für ihr erstes Kind.
Wir speißten dort und nach einer Weile verabschiedeten uns von den stolzen Eltern und dem Baby, damit sie endlich für sich sein konnten und zur Ruhe kamen.
Dann ging es mit dem Auto wieder mit einem langen Nach-Hause-Weg nach Hause, womit uns der lange Verkehrsstau nicht erspart blieb.