Sonntag, 29. August 2010

Die letzte "Holy English Mass" in Deutschland

Jeden letzten Sonntag des Monats findet in Karlsruhe-Durlach (Aue) und Rastatt im Wechsel die heilige englische katholische Messe, organisiert von Herr Pfarrer Maier, immer um 15 Uhr, statt. Heute war es das letzte Mal, das ich es mitmachte. Denn meine nächsten Messen wird in Philippinnen stattfinden. Oh man, wie ich mich auf Philippinen freue. Ich bin schon sehr aufgeregt.
Die Messe war war sehr schön. Heute fand sie in Rastatt statt. Anschließend fuhren wir zum Sportplatz in Bietigheim für ein gemeinsames Kaffee, Kuchen und natürlich auch Pancit essen bei Tita Lydia in ihrem Restaurant, da der Gemeinderaum in Rastatt wegen Urlaub geschlossen hatte. Vielen Dank noch Mal Tita Lydia, dass du uns deinen Restaurant zur Verfügung gestellt hast.
Der Tag war wunderschön. Einige, die mich noch nicht kannten, wunderten sich, dass ich, die nicht das Aussehen eines Filipinos bzw. Halb-Filipinos besitzt, so gut tagalog sprechen kann. Als sie mich sprechen hörten waren sie vor Überraschung sprachlos. Jeder sagte, ich wäre in Philippinen schwer reinzulegen, da ich drei Sprachen gut beherrsche und somit ein Geheimnis vor mir nicht sicher wäre. Das brachte mich nur zum lachen. Die Zeit verging und der Abschied nahte. Man verabschiedete sich von mir und meiner Mutter und alle wünschten mir eine schöne Reise, ich solle auf mich aufpassen. Und wer weis, vielleicht fange ich dort eine Beziehung an wenn mein Mr. Right gerade dort auf mich wartet. Oh wäre das schön.
Als wir uns endlich auf dem Weg zum Auto begaben, kamen noch einige letzte Abschiede und fuhren noch eine Freundin nach Hause.
Endlich zu Hause angekommen war ich sehr froh dass die Woche sich seinem Ende neigte. Nicht nur weil der Tag der Abflugs sich näherte, nein, sondern auch weil es eine sehr stressige Woche war. Jeden Tag waren wir unterwegs um noch Sachen für Philippinen zu kaufen, der Koffer musste gepackt werden, was zum Teil immer noch nicht fertig ist, letzten Freitag feierte mein Bruder noch seinen Geburtstag beim Haus seiner Freundin nach, gestern brachten wir unsere Katze zum Tierheim (ja, sie macht auch Urlaub, hehe) und mussten hinterher noch zu einem Meeting für die "Holy English Mass", was ja heute stattfand. Deshalb bin ich jetzt glücklich, dass es endlich vorbei ist. Morgen wird der Tag sicherlich etwas relaxter sein, da kann ich mich ganz in Ruhe meinem Koffer und Zimmer widmen.
Und mein nächster Stress, dass ich erleben werde, wird in Philippinen sein. Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum abwarten bis endlich der Tag da ist, an dem die Reise beginnt. Aber  einen Tag muss ich mich noch gedulden. Aber die Tage vergehen sowieso ziemlich schnell als erwartet. So werde ich diesen einen Tag schon aushalten. Ich habe ja Beschäftigung zum Zeitvertreib.
Philippinen!!!! Bald bin ich da!!!!!!!  Yehey!!!!!