Donnerstag, 25. November 2010

Imax - Our Lady of Fatima

Meine Tante bekam Freikarten durch ihren Job bei PLDT (Philippine Long Distance Telecommunication)für den Kinofilm Fatima, dass im Imax im Moa stattfand. So gingen wir gemeinsam ins Kino und schauten uns den Film an. Es handelte von drei Kinder in Portugal, die die Mama Mary persönlich kennen gelernt haben und ihnen das Rosenkranz beten beibrachte. Sie mussten es auch den Menschen verkünden, doch wie wir es kennen waren die Menschen früher nur schwer davon zu überzeugen und wurden dadurch gezwungen eine Lüge zu erzählen. Doch die Kinder blieben stur und erzählten weiterhin die Wahrheit. Sie hatten ja schließlich von der Jungfrau Maria gelernt, dass es falsch sei zu lügen, worauf sie deswegen ins Gefängnis kamen. Während die Kinder den anderen Gefangenen das Beten lehrten kämpften ihre Eltern um ihre Freilassung.....





Nach dem Film gingen wir noch gemeinsam im Restaurant Mang Inasal essen. Dann ging es wieder am späten Abend nach Hause.

Lipat bahay? No! Lipat kwarto!

Heute war der Tag. Ich bin umgezogen. Nicht in ein neues Haus, sondern in ein anderes Zimmer. Ab heute schlafe ich bei der Lola im Zimmer. So räumten wir in den Zimmern auf, brachten meine Sachen in Lolas Zimmer und als alles dort war, sortierte ich meine Sachen und verstaute sie in die dafür vorgesehenen Schubladen und Schränken. Dies dauerte den ganzen Morgen und die Haushaltshilfe und Lola halfen mir dabei. Als dies erledigt war half ich noch draußen beim putzen und kümmerte mich um Abby.